20 Jahre Farben & Tapeten Knaller OHG

Als kleines Mittelständiges und Inhabergeführtes Unternehmen sind wir stolz darauf, uns in Stockstadt etabliert zu haben. Vor 20 Jahren eröffneten wir dort unser Ladengeschäft.

Mit nur einem Standort sind wir einmalig und damit absolut unabhängig und selbstbestimmt.

Zur Eröffnung damals noch als ein reiner Sonderposten Markt gedacht mit überwiegend Farben und einem kleinem Tapeten Sortiment.

Bald stellte sich aber heraus, dass Bedarf an einem festen Stammsortiment angebracht war und man beschloss zu erweitern.

Nicht lange dauerte es und der vordere Eingangsbereich wurde um eine wesentlich größere Ladenfläche im hinteren ehemaligen Lager ergänzt.
Fortan wurden dort die Tapeten und der Bodenbelag präsentiert. Es wurden Musterflächen geschaffen auf denen man sich auf großer Fläche ein Bild machen konnte, wie eine Tapete auf der Wand angebracht,
wirkt. 

Die nächste größere Veränderung kam mit dem damals noch releativ unbekannten Designboden. Diesen legten wir in der ganzen Tapeten Abteilung aus. Auf den alten Bildern sieht man noch die grau gestrichenen Sperrholzplatten ;). 

Im Laufe der Jahre kamen neue Regal Elemente hinzu und das Lager wurde halbiert um eine größere Fläche für Tapeten zu haben.

Der erste größere Umbau nach der Vergrößerung begann 2013. Die Laden Regale in der Farbenabteilung wurden niedriger und das Gesamtkonzept überarbeitet. Aber damit nicht genug. Im Jahr 2015 wurde das Lager nochmals verkleinert um die Tapeten auf Papierträger separat zu präsentieren. Auch die Außenfassade bekam einen neuen Anstrich. (Siehe unten, Impressionen früher)

Im Sommer 2016 gab es nochmals einen kleinen Umbau in der Tapeten und Bodenbelags- Abteilung. Für die kleinen gibt es einen Mal-Tisch. Und für die Rennfahrer einen Bobby Car 😉

Dieses Jahr ist unser 20 Jähriges Firmenjubiläum…

Unser 20-jähriges Jubiläum konnten wir aber wegen der Corona Krise nicht feiern und hoffen einfach das wir es nächstes Jahr nachholen.

Aktuelle Impressionen

    Impressionen von früher 

    •  

       

       

    •  

       

       

      © 2021 Ihr Malerfachmarkt in Stockstadt